Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Eine schöne Tradition - Ausbildungsmesse

Es ist ein feststehender Termin im Messekalender unserer Pflegeschulen in Eichstätt: die Ausbildungsmesse an der Mittelschule in der Schottenau, also bei den Nachbarn:-). Die Praktikums- und Lehrstellenbörse ist immer eine gute Gelegenheit, den Schüler*innen die Freude und die Chancen von Pflegeberufen nahezubringen. Neben der Mittelschule sind die Schule an der Altmühl, das Willibald-Gymnasium und die Schule vom Kinderdorf vertreten. Das Interesse an sozialen Berufen war erfreulich groß und Schulleitung Roswitha Maier und Sekretariatsleitung Violetta Oberhofer standen Interessent*innen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn wir bald viele Absolvent*innen der Schulen als Azubis bei uns begrüßen dürften. Unser ganz besonderer Dank gilt wieder Karl Grienberger als Organisator der Messe.