Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Der Preis für all die Mühen – Pflegeschulen belegen bei Stadtradeln Aschaffenburg den 4. Platz

3.152 Kilometer mit dem Drahtesel in 3 Wochen ist eine beachtliche Leistung. Insgesamt 24 Schüler*innen und Lehrkräfte unserer Pflegeschulen in Aschaffenburg stellten sich der Herausforderung, vom 16. Mai bis zum 5. Juni 2022 den täglichen Schulweg mit dem Radl zu absolvieren, bei jedem Wetter. Pflegeschüler*innen sind ja bekannt für gute Kondition, im Job ist eine gute Fitness von Vorteil. Aber auch unsere Lehrkräfte können mithalten und gingen mit gutem Beispiel voran.

Der vierte Preis ist dotiert mit 350 Euro. Die Prämien der letzten Jahre wurden fleißig gesammelt (es ist ja nicht der erste Erfolg bei Stadtradeln) und nun wird ein Trinkwassersprudler angeschafft, damit alle Schüler*innen gekühltes Wasser im Sommer trinken können und keine Getränkeflaschen schleppen müssen.

Wir freuen uns auf weitere Erfolge und weiterhin viel Spaß beim Radln.

Die fleißigen Biker v. l.: Dagmar Hoffmann-Knodt, Kathrin Heinemann, Helmut Reith, Anja Hasenstab, Michaela Reising, Maria Saavedra, Herbert Liebchen, Robin Schneider, Andreas Kneupp, Michael John, Michael Roloff