Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Bayerische Demenzwoche

Im Rahmen der nun bereits dritten Bayerischen Demenzwoche vom 16. bis 25. September 2022 nutzen unsere Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe in Fürth die Gunst der Stunde, um auf das sehr wichtige und sensible Thema „Demenz“ aufmerksam zu machen.

Durch die Gestaltung eines Unterrichtsraumes und themenbezogenen Wegweisern, die im gesamten Schulhaus aushingen, vielen sowohl den Schülerinnen und Schülern, als auch dem Kollegium die zunächst irritierenden Aufkleber an den Wänden auf. Im Raum dann angekommen, konnten alle Interessent*innen ein breites Angebot an Informationsmaterial finden und auch ein Erfahrungsbuch ausfüllen, in dem man Erfahrungen mit dementiell erkrankten Menschen schildern konnte.

Wir sagen `Dankeschön´ für diese lebhaften Schilderungen zu einem Krankheitsbild, das uns alle angeht!