Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Die HWA zu Besuch auf der TheraPro 2023

Am Freitag, den 3. Februar 2023 machten sich der Unter- und Mittelkurs unserer Physiotherapieschulen in Schweinfurt und Aschaffenburg auf den Weg nach Stuttgart, wo sie die diesjährige Fachmesse „TheraPro“ besuchten. Die TheraPro Fachmesse + Kongress informiert über Therapie, Rehabilitation und Prävention.

Die Schüler*innen und Schulteams beider Schulen trafen sich vor der Messehalle, um dann gemeinsam die Angebote der Aussteller in den Bereichen Therapie, Rehabilitation und Prävention kennen zu lernen. Unsere Fachlehrkraft Karina Schuck-Leonhardt hatte ein Quiz für die Schüler*innen ausgearbeitet, bei dem je ein Zweierteam der Aschaffenburger und Schweinfurter Unter- sowie Mittelkurse prämiert wurde.

Es war eine schöne Gelegenheit für die Lehrkräfte und Schüler*innen sich zwischen den Schulen auszutauschen und auch den Klassenzusammenhalt hat dieser Ausflug gestärkt.

TheraPro 2023 - Bildergalerie