Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Winnie, unser Gesicht für die AWO Ausbildungskampagne

„Altenpflege ist ein schöner Beruf“, begründet Winnie Lemmiter ihre Motivation, bei der AWO Ausbildungskampagne mitzumachen. Die Kampagne möchte junge Menschen motivieren, sich mit dem Beruf der Altenpflege auseinanderzusetzen und reinzuschnuppern. Viele Vorurteile können so abgebaut werden. „Ich rate allen, sich mal in Altenpflegeeinrichtungen umzusehen und erst dann zu entscheiden, ob der Beruf für sie in Frage kommt oder nicht“, rät Winnie. Sie wollte anderen durch ihre Teilnahme an der Kampagne zeigen, dass Altenpflege ein erfüllender und moderner Beruf mit vielen Karrierechancen ist.
Die gebürtige Kenianerin ist derzeit im zweiten Lehrjahr und wurde von ihrer Schulleitung in Aschaffenburg Dagmar Fleckenstein auf die Teilnahme hingewiesen. Das Shooting in Hamburg war aufregend und neu und erst kürzlich kam ein Fotograf auch in die Einrichtung, in der sie arbeitet, um ein Video von Berufsalltag zu drehen.
Wir freuen uns schon auf mehr Bilder von Winnie, ständig aktualisiert zu finden auf der Kampagnenseite.