Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Back to the roots – Beste Pflegeschülerin kehrt an Schule zurück

Stefanie Obermeyer, beste bundesweite Pflegeschülerin 2017, kehrt als Referentin an ihre Ausbildungsstätte zurück und unterrichtet nun als freie Dozentin Schüler*innen des 1. und 2. Ausbildungsjahres der Altenpflege- und Altenpflegehilfeausbildung im Lernfach Deutsch.


Sehr zur Freude unseres Schulleiters in Marktl bringt nun Obermeyer ihre Kompetenz und praktische Erfahrung in die Ausbildung ein und bereichert das Team der Altenpflegeschule. Bei den Azubis kommt´s gut an. Das pädagogische Rüstzeug bringt Obermeyer bereits mit. Die studierte Deutschlehrerin vertrat schon immer das Credo, dass Schule und Ausbildungseinrichtung gut zusammenarbeiten sollen und setzt das nun bravourös in die Praxis um.

Bildunterschrift: Schulleiter Werner Karl und Stefanie Obermeyer in einer Pflegeklasse.