Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Berufsmesse in Großostheim

Die Mittelschule in Großostheim bei Aschaffenburg lud Vertreter von Schulen, Bildungseinrichtungen und Firmen ein, um Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl zu unterstützen. Auch unsere Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe in Aschaffenburg war mit einem Stand vertreten. Der Renner am Stand war unser Alterssimulationsanzug, bei dem Messebesucher am eigenen Leib erspürten, was es bedeutet, wenn die Beine schwerer werden, der Rücken die Last des Lebens nicht mehr so gut tragen kann.  Engagierte Schülerinnen und Schüler der Altenpflegeschulen waren mit am Stand vertreten, um interessierte Besucher vom Berufsbild Altenpflege zu überzeugen. Mit großem Erfolg. Zukunftssichere Arbeitsplätze, die Auswirkungen der demographischen Altersentwicklung und die Vielfältigkeit des Berufes konnten den einen oder anderen Schüler überzeugen, sich mit dem Berufsbild etwas intensiver auseinander zu setzen.
Wir bedanken uns bei unseren fleißgien Helfern für die gute Unterstützung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.