Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

18. SEFRA-Lauf in Aschaffenburg

Am Sonntag, den 10. Juli 2022 fand der 18. Aschaffenburger Stadtlauf "SEFRA rennt - gegen Gewalt" statt. Rund 350 Teilnehmer*innen versammelten sich dieses Jahr, um beim Lauf ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen. 

Die Erlöse kommen direkt der Selbsthilfe- und Beratungszentrum für Frauen in Aschaffenburg e.V. (SEFRA) zugute.

Unsere Schüler*innen im ersten Ausbildungsjahr und Kolleg*innen der Physiotherapieschule in Aschaffenburg waren ebenfalls wieder vor Ort und boten als „Bewegungshelfer*innen“ kostenlose physiotherapeutische Massagen für die Läufer*innen an.

Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Aschaffenburger Schüler*innen und Kolleg*innen und danken ihnen für ihren Einsatz! Nicht zuletzt möchten wir uns auch recht herzlich bei allen Teilnehmenden sowie dem Organisationsteam für den erfolgreichen Stadtlauf bedanken!