Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Running Camp an der Algarve – PT-Schülerin Antonia aus Schweinfurt ist dabei

Unsere Schülerin Antonia Bedenk durfte vom 25.2. – 4.3. das Running Camp (http://www.carsten-eich.de/laufreisen.html), organisiert von Carsten Eich (https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Eich), als Physiotherapeutin mitbetreuen. Carsten Eich ist ein ehemaliger Langstreckenläufer und arbeitet heute im Sport- und Gesundheitsmanagement. Er organisiert das Running Camp seit vielen Jahren.

Antonia hat ein Tagebuch geführt, um uns an dieser besonderen Erfahrung als angehende Physiotherapeutin teilhaben zu lassen.

Durch Christian Gessner, Physiotherapeut und Lehrkraft an unserer Schule, kam der Kontakt zu Carsten Eich zustande. Antonia war nun nach der Corona-Pause wieder die erste Schülerin unserer Berufsfachschule, die eine Woche mit an die Algarve reisen durfte. Was für ein Erlebnis, die Bilder sprechen für sich.