Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Neue Führungsstruktur an der HWA

In der Mitgliederversammlung der Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V. (HWA) am 2. Mai 2017 in München wurde die Satzungsänderung vom Dezember 2016 umgesetzt und die HWA in das Präsidiumsmodell überführt. Nachdem die Akademie in den letzten zehn Jahren ein Umsatzvolumen von knapp 10 Millionen Euro erreicht hat, wurde der Schritt notwendig, einen hauptamtlichen Vorstand einzusetzen und das Präsidium als Kontrollorgan ehrenamtlich zu besetzen.
Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde nach zwei Amtszeiten der bisherige ehrenamtlich geschäftsführende Vorstand einstimmig in das Präsidium gewählt. Seban Dönhuber, ehemaliger Landesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt und Altlandrat aus Altötting, wurde zum Vorsitzenden des Präsidiums berufen, Anne Hirschmann  zur stellvertretenden  Vorsitzenden und Florian Ritter als weiteres Präsidiumsmitglied.
In der anschließenden konstituierenden ersten Präsidiumssitzung wurde der neue Vorstand der HWA durch das Präsidium berufen.
Mona Frommelt, die seit 10 Jahren als Direktorin der HWA deren Geschicke leitet, ist nun Vorsitzende des Vorstands der Akademie, die bisherigen stellvertretenden Direktoren Dr. Claus Heislbetz und Anita Kunkel sind nun Mitglieder des Vorstands.

Bildunterschrift: v.l. Florian Ritter, Anita Kunkel, Dr. Claus Heislbetz, Seban Dönhuber, Anne Hirschmann, Mona Frommelt