Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Geschenke für Grenzenlos e.V.

Seit vielen Jahren engagieren sich die Schüler*innen unserer Pflegeschulen in Aschaffenburg an der Weihnachtsaktion des Vereins Grenzenlos. Gemeinschaftlich verpackt wurden Leckereien für Leib und Seele, aber auch nützliche Alltagsprodukt wie Waschpulver und Pflegelotionen, Kaffee und weihnachtliche Leckereien. Die Päckchen wurden liebevoll und individuell mit einem Gruß der Schulfamilie verpackt. Finanziert wurden die Gaben durch Spenden der Schüler*innen und des Lehrerteams. Am Ende kamen unglaubliche 550 Euro zusammen. Und damit noch nicht genug: Zwei Schüler*innen helfen sogar noch beim Ausliefern der Geschenke an Bedürftige. Was haben wir doch für wunderbare Azubis an unseren Pflegeschulen!

Mit dem Leitsatz „Die Welt können wir nicht verändern, aber unsere Stadt.“ unterstützt der Grenzenlos e.V. seit 1999 Menschen in der Region Aschaffenburg, die von Armut betroffen sind.

Wer noch spenden möchte, kann sich auf der Website des Vereins informieren und seinen Beitrag leiten.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Lehrkräfte und Pflegeschüler*innen in Aschaffenburg. Euer Engagement wird sicher auch dieses Jahr wieder einige Menschen zur Weihnachtszeit glücklich machen.