Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Ein herzliches Willkommen in Aschaffenburg

Plakat mit Aufschrift Herzlich Willkommen und schön dass du da bist

Herzlich Willkommen an den Pflegeschulen in Aschaffenburg

Unsere Sozialpädagogin Kinga Haunfelder der Pflegeschulen in Aschaffenburg war mal wieder künstlerisch unterwegs und hat mit viel Herzblut ein Willkommensplakat für den ersten Schultag der über 90 neuen Schüler*innen in der Generalistik und der Pflegehilfe gestaltet. Gestaltet in allen Sprachen unserer angehenden Pflegekräfte. Für die „3-jährigen“ gab es auch gleich noch eine Auswahl an Büchern, die die Schüler*innen die nächsten drei Jahre begleiten werden.

Wir heißen euch alle ganz herzlich Willkommen und freuen uns, euch über eure Ausbildungszeit begleiten zu dürfen.