Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Sommerfest 2017 in Altenpflegeeinrichtung – Back to the 50's

„In diesem Jahre hatte der Mittelkurs der Berufsfachschule für aLtenpflege der  Hans- Weinberger Akademie in Aschaffenburg die Ehre das Sommerfest am 28. Juni 2017 des Seniorenstifts Curanum auszurichten. Sie mussten gar nicht lange überlegen, das Motto legten sie recht zügig fest. Die 50iger Jahre sollten es sein! Die Vorbereitungen für das Sommerfest wurden schon mit großer Vorfreude einige Wochen vorher getroffen, es wurde eine Musikauswahl getroffen, diverse Lieder wurden einstudiert und die Dekorationsartikel wurden ausgewählt.
Endlich war es soweit, der Tag des Sommerfestes stand unmittelbar vor der Tür. Der Raum wurde festlich geschmückt. Lampions hingen von der Decke, alte Schallplatten samt Hülle verzierten die Tische. Die Schüler und Schülerinnen der HWA trugen Kleidung der 50iger Jahre. Die Damen tolle Petticoats und die Herren Anzüge, teilweise mit gepunkteter Fliege.
Zu Beginn liefen sie mit toller Musik nacheinander tanzend in den Raum hinein. Die Besucher des Festes klatschten begeistert zum Takt des Liedes. Danach wurden einstudierte Lieder gesungen, ein voller Erfolg war das Lied von Trude Herr – Ich will keine Schokolade!-. Fast der ganze Saal sang kräftig mit. Viele Besucher des Sommerfestes tanzten auch leidenschaftlich zur Musik. Zum Verzehr wurde Kaffee und Kuchen geboten.

Die Schüler der HWA erlebten das Ausrichten des Sommerfestes als vollen Erfolg! Auch das Feedback der Besucher des Festes viel durchaus positiv aus.“
Es berichtete Sharon Purvis (Auszubildende im 2. Jahr)