Back to the roots – Beste Pflegeschülerin kehrt an Schule zurück

    Stefanie Obermeyer, beste bundesweite Pflegeschülerin 2017 (wir berichteten), kehrt als Referentin an ihre Ausbildungsstätte zurück und unterrichtet nun als freie Dozentin Schüler*innen des 1. und 2. Ausbildungsjahres der Altenpflege- und Altenpflegehilfeausbildung im Lernfach Deutsch.


    Sehr zur Freude unseres Schulleiters in Marktl bringt nun Obermeyer ihre Kompetenz und praktische Erfahrung in die Ausbildung ein und bereichert das Team der Altenpflegeschule. Bei den Azubis kommt´s gut an. Das pädagogische Rüstzeug bringt Obermeyer bereits mit. Die studierte Deutschlehrerin vertrat schon immer das Credo, dass Schule und Ausbildungseinrichtung gut zusammenarbeiten sollen und setzt das nun bravourös in die Praxis um.

    Bildunterschrift: Schulleiter Werner Karl und Stefanie Obermeyer in einer Pflegeklasse.

    Bildungswege in der

    Pflege

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Erziehung

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Physiotherapie

    HIER KLICKEN

    Weiterbildung!

    Alle Angebote der HWA

    HIER KLICKEN
    Jetzt als Azubi zur Altenpflegekraft bewerben!