Entstehung

Die  Aus-, Fort- und Weiterbildungsakademie der Arbeiterwohlfahrt in Bayern  wurde 1981 gegründet und nach Hans Weinberger benannt.  Der damalige Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt in Bayern  und Gründer der Akademie Bertold Kamm ehrte Hans Weinberger als Vorbild für soziale Verantwortung.

Unser Gründer Bertold Kamm verstarb am 9. März 2016. Er war nicht nur der Gründer unserer Akademie, sondern über viele Jahre deren Vorsitzender und Ehrenvorsitzender. Der studierte Rechts- und Sozialwissenschaftler - geprägt von Krieg, Diktatur, politischer Verfolgung, Kriegsgefangenschaft und Wiederaufbau - setzte sich stets engagiert für politische Aufklärung und gegen soziale Benachteiligung ein. Über das engagierte und bewegte Leben Bertold Kamms erfahren Sie hier mehr

Bildungswege in der

Pflege

HIER KLICKEN

Bildungswege in der

Erziehung

HIER KLICKEN

Bildungswege in der

Physiotherapie

HIER KLICKEN

Weiterbildung!

Alle Angebote der HWA

HIER KLICKEN
Jetzt als Azubi zur Altenpflegekraft bewerben!