Here we care

Über uns

Beste Bildung gelingt mit uns

Die Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V.

Die HWA ist das Bildungsinstitut der Bayerischen Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Gesundheits- und Sozialwesen. An sieben Standorten in Bayern bieten wir Aus-, Fort- und Weiterbildungen an. Unsere Kernkompetenz ist die Verknüpfung von theoretisch fundiertem Wissen auf dem neusten Stand der Forschung mit den konkreten Anforderungen an die berufliche Praxis – ganz entsprechend unseres Mottos:

„Beste Bildung gelingt mit uns“

SCHREIBEN SIE UNS
Ihr Kontakt bei Fragen oder für Bewerbungen

Bildung verstehen wir als Zusammenwirken
von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung.

Unser Team

Hinter der Hans-Weinberger-Akademie (HWA) stehen Menschen, die unterrichten, die praxisnahe Inhalte vermitteln, die in Gremien Positionen vertreten und die Akademie mit ihren Standorten voranbringen. Sie wählen Personal aus, beantworten Fragen, beraten oder begleiten Prozesse. Als wichtigste Ressource entwickeln sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Akademie kontinuierlich weiter. 

Fabienne Betz

Ich bin gerne an der HWA, weil ich mich durch die Praktika und den Unterricht sehr gut auf die Zeit nach dem Examen und somit für die Arbeitswelt gut vorbereitet fühle.

Fabienne Betz, Physiotherapie-Schülerin in Schweinfurt