Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Unser Dank an unsere Schüler*innen

Liebe Schüler*innen der HWA,

uns erreichen ständig neue Nachrichten unserer Schulleitungen der Pflegeschulen über euer Engagement in euren Einrichtungen der ambulanten und stationären Altenpflege, das weit über das „normale“ Maß hinausgeht. Ihr zeigt echte Solidarität mit euren Pflegebedürftigen und den Kolleg*innen in der Pflege.

Hierfür gebührt euch nicht nur UNSER DANK, sondern wir möchten euch an dieser Stelle sagen, wie STOLZ WIR AUF EUCH sind. Das zeigt uns wieder einmal, dass unsere Schüler*innen nicht nur einen Beruf erlernen, sondern ihrer Berufung folgen. Und dann stemmt ihr auch noch den Lernstoff in ungewohnter Weise.

Wir wissen es schon lange, aber nun ist es für alle ersichtlich: IHR SEID #ALLTAGSHELDEN und #systemrelevant sowieso!

Mona Frommelt, Vorstandsvorsitzende der Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V.