Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Pfläge lieber ungewöhnlich – Neues aus dem Haus Sonnenuntergang

„Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen,“ wusste schon der englische Dichter Joseph Addison.

Lachen ist gesund! Aus diesem Grund lud unsere Fürther Berufsfachschule für Pflege Schüler*innen, Kooperationspartner*innen und Senior*innen für den 14.11.2019 zu einer unterhaltsamen Altenpflege-Comedy-Show ins Berolzheimerianum in den großen Saal der Comödie in Fürth ein.

Für die Show schlüpfte die Comedy-Darstellerin, Kabarettistin und Autorin Ramona Schukraft in die Rolle der quirligen Pflegekraft Sybille Bullatschek aus dem Haus Sonnenuntergang. 120 Gäste besuchten die Altenpflegeshow, in der Bullatschek den Fokus mit viel Humor auf das Thema „Pflege“ lenkte und das Publikum zum lachen brachte. „Es war eine bombastische Vorstellung, ich brauchte fast eine Inkoeinlage vor Lachen, sie hat so toll die Altenpflege karikiert und ich konnte mich so oft wiederfinden.“ so Sabine Alt, Lehrerin an unserer Pflegeschule in Fürth über die Veranstaltung.