Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Wie immer eine lohnende Veranstaltung

Unsere Berufsfachschulen für Altenpflege, Altenpflegehilfe und Physiotherapie waren auch dieses Jahr wieder  beim Tag der Berufsfachschulen im BIZ Aschaffenburg vertreten.  Die Türen der Arbeitsagentur in der Goldbacher Straße waren 3 Stunden für Jugendliche und deren Eltern geöffnet, um sich ausführlich über die Ausbildungsangebote in der Region zu informieren. Ob Berufe im kaufmännischen, technischen oder sozialen Bereich: Da war für jeden was dabei. Entsprechend groß war der Andrang an unserem Stand, vor allem fragten die jungen Menschen ganz gezielt nach unseren Ausbildungsangeboten, hatten sich also bereits im Vorfeld gut informiert. Die Organisation war wie immer topp, wir sind auch im nächsten Jahr wieder gerne dabei.