Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Wer hat an der Uhr gedreht? 3 Jahre Physioausbildung schon wieder vorbei

Es ist doch immer wieder das Gleiche: Zu Beginn einer Ausbildung scheinen drei Jahre eine unendlich lange Zeit zu sein, dann vergeht die Zeit aber wie im Flug und plötzlich steht man vor den Prüfungen. So ging es auch den Absolventen unserer Berufsfachschule für Physiotherapie in Aschaffenburg, die sich wohl selbst zum "Goldstandard" erkoren haben:-) Aber stolz können die 24 frisch gebackenen Physiotherapeuten schon wirklich sein, die Prüfungen sind nicht von schlechten Eltern, da wir einiges abgefordert. In einem schriftlichen, mündlichen und praktischen Teil müssen die Prüflinge das Wissen und Können von drei Jahren Ausbildung parat halten. Von der Anatomie des Körpers über physiotherapeutische Behandlungsmethoden bis hin zu Präventionsmaßnahmen: Der Fragenkatalog der Prüfer ist lange. Aber eine gute Vorbereitung ist alles: Alle Schüler/-innen haben die Prüfungen bestanden und können nun stolz ins Berufsleben starten. Wir gratulieren und wünschen alles Gute auf dem weiteren beruflichen Weg!

Bildunterschrift: Nicole Lautenschläger hält die Uhr als Symbol für die schnell vergangenen Jahre - oder wie böse Zungen behaupten als Zeichen für die vielen Verspätungen während der Ausbildungszeit:-)