Simulationsanzug der Renner auf der Campus Career

    Unsere Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpfleghilfe in Aschaffenburg beteiligten sich am Campus Career der Hochschule Aschaffenburg nicht nur mit einem Stand, sondern begeisterten die Besucher auch mit einem Simulationsanzug beim Ausbildungsparcour.  Der Anzug simuliert durch eine Spezialbrille das eingeschränkte Sichtfeld älterer Menschen, durch Gewichtsweste und –manschetten die Bewegungseinschränkung im Alter. Die Erfahrungen sind immer wieder überraschend, vor allem für jüngere Menschen, die nicht damit rechnen, dass die Einschränkungen doch so mühevoll sein können. „Das erschreckt mich … wie schlimm es sich anfühlt nicht mehr zu hören“, resümiert ein Messegast. Vor allem die Möglichkeit des dualen Studiums in der Pflege fand viele Anhänger und war vielen nicht geläufig. Für uns als Aussteller, aber sicher auch für die Gäste war der Campus Career ein voller Erfolg. Hier einige Impressionen.

    Bildungswege in der

    Pflege

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Erziehung

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Physiotherapie

    HIER KLICKEN

    Weiterbildung!

    Alle Angebote der HWA

    HIER KLICKEN
    Jetzt als Azubi zur Altenpflegekraft bewerben!