Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Physioschüler unterstützen Sportler beim Main-City-Lauf in Schweinfurt - und laufen mit!

Beim Main-City-Run in Schweinfurt stand der Laufsport im Mittelpunkt. Während die einen selbst daran teilnahmen (über 5 und 10 km), kümmerte sich der Unterkurs um die Sportlerbetreuung – und zwar von allen, die ihre Dienste gerne in Anspruch nahmen. Vorbereitungen dazu liefen schon seit letztem September. Die Schüler und Schülerinnen trainierten fleißig gemeinsam für den Lauf und wurden von ihren Lehrer tatkräftig unterstützt. Die Schüler/innen bereiteten sich im Fach „Sonderformen der Massage“ intensiv auf die Betreuung der Hobbysportler vor. Ein Angebot, dass am Lauftag nur zu gerne angenommen wurde. Zum Aufwärmen, beim „Problemchen“ mit den Muskeln und zur Regeneration. Sogar auf den Siegertreppchen waren unsere Schüler zu finden. Gratulation!
Insgesamt ein sehr gelungener Tag mit positiver Rückmeldung unserer Schüler, sowie der Läufer.