Unsere Schulen und Weiterbildungsstätten bleiben voraussichtlich bis zum 19. April 2020 geschlossen. Das betrifft auch unsere Seminare und Lehrgänge im Pflege- und Kita-Bereich. Sie werden zeitnah über Ausweichtermine informiert.
Hans-Weinberger-Akadmie Facebookseite

    Unser Dank an unsere Schüler*innen

    Liebe Schüler*innen der HWA,

    uns erreichen ständig neue Nachrichten unserer Schulleitungen der Pflegeschulen über euer Engagement in euren Einrichtungen der ambulanten und stationären Altenpflege, das weit über das „normale“ Maß hinausgeht. Ihr zeigt echte Solidarität mit euren Pflegebedürftigen und den Kolleg*innen in der Pflege.

    Hierfür gebührt euch nicht nur UNSER DANK, sondern wir möchten euch an dieser Stelle sagen, wie STOLZ WIR AUF EUCH sind. Das zeigt uns wieder einmal, dass unsere Schüler*innen nicht nur einen Beruf erlernen, sondern ihrer Berufung folgen. Und dann stemmt ihr auch noch den Lernstoff in ungewohnter Weise.

    Wir wissen es schon lange, aber nun ist es für alle ersichtlich: IHR SEID #ALLTAGSHELDEN und #systemrelevant sowieso!

    Mona Frommelt, Vorstandsvorsitzende der Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V.

    Bildungswege in der

    Pflege

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Erziehung

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Physiotherapie

    HIER KLICKEN

    Weiterbildung!

    Alle Angebote der HWA

    HIER KLICKEN