Hans-Weinberger-Akadmie Facebookseite

    Stadtradeln in Aschaffenburg 2019 – Unsere Schüler schon wieder ganz vorn dabei!

    Das Bild entstand direkt nach der Siegerehrung: v.l. Marco Imgrund, Anton Eirich, Claudia Weigel, Stephan Schreiner, Bianca Fleck, Eva-Maria Reingruber, Dagmar Hoffmann-Knodt

    Wer in der Pflege arbeitet, kann eine ordentliche körperliche Verfassung gut gebrauchen. Um sich fit zu halten, benutzen viele unserer Schüler*innen und Lehrkräfte ohnehin das Fahrrad. Beim Aschaffenburger Stadtradeln wurden sie nun für ihren Fleiß belohnt. 25 Teilnehmer*innen (2018 waren es noch 19 Teilnehmer*innen) aus der Altenpflegeschule „erstrampelten“ vom 20. Mai bis 9. Juni im Durchschnitt 230 Kilometer zusammen (einer hat es sogar auf satte 830 Kilometer gebracht!).

    Eine reife Leistung! Damit auch kleinere Schulen zum Zug kommen können, wird mit einer bestimmten Rechenformel die Anzahl der Teilnehmenden ins Verhältnis zur Schulgröße gesetzt und so konnten wir hier – SCHON WIEDER - den ersten Platz unter den Schulen ergattern. Das bedeutet im Klartext: Unter den Aschaffenburger Schulen hat unsere Altenpflegeschule die meisten gefahrenen Kilometer pro Teilnehmer*innen geschafft.

    Aber nicht nur das: Auch beim prozentualen Anteil der Teilnehmer*innen pro Schulgröße punkteten unsere Radler: 17 % aller unserer Schüler*innen und Lehrkräfte beteiligten sich am Stadtradeln. Der Trend zum Rad ist nicht nur gesund, er kommt auch der Umwelt zugute: Unsere Velogruppe sparte unglaubliche 814,4 kg CO2 in nur 3 Wochen ein.  Das dürfte wohl die größte Belohnung sein. Auch wenn die 400 Euro Preisgeld auch nicht zu verachten sind. Was mit dem Geld passiert, wird natürlich gemeinsam entscheiden.

    Wir gratulieren zum Preis und finden es toll, dass Sie sich so toll einbringen und etwas für Ihre Gesundheit und die Umwelt tun. Weiter so!

    Übrigens: Auch das Main Echo berichtete über´s Stadtradeln.

    <strong>02: Themenbox</strong>

    Bildungswege in der

    Pflege

    HIER KLICKEN

    <strong>02: Themenbox</strong>

    Bildungswege in der

    Erziehung

    HIER KLICKEN

    <strong>02: Themenbox</strong>

    Bildungswege in der

    Physiotherapie

    HIER KLICKEN

    <strong>02: Themenbox</strong>

    Weiterbildung!

    Alle Angebote der HWA

    HIER KLICKEN