Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Neues aus der Altenpflege

Beide Klassen des 1. Ausbildungsjahres der Berufsfachschule für Altenpflege in Aschaffenburg besuchten zusammen mit Ihren beiden Klassenleitungen die Altenpflegemesse in Nürnberg.
Mit dem eigens für die Fahrt gemieteten Bus ging es pünktlich um 8 Uhr los.
Die 29 Schülerinnen und Schüler erreichten Nürnberg nach einer langen stauintensiven Fahrt, aber gut gelaunt und neugierig auf die Besonderheiten, die eine Messe für Altenpflege bietet.
Die Hallen 4 und 4a waren mit den Schwerpunkten zu Pflege und Beruf und dem Thema Arbeitswelten und Prozesse erst einmal besonders interessant. Auch diverse Vorträge und die Gestaltung eines individuellen „Daumenkinos“ sorgten dafür, dass die Zeit wie im Flug verging.
Bepackt mit modernen Ideen und Konzepten, vielen Werbegeschenken und müden Füßen ging es am späten Nachmittag wieder auf den Heimweg.
Auch wenn es zeitweise ganz schön anstrengend war: „Gelohnt hat sich der Besuch auf der Altenpflegemesse auf jeden Fall“, war das einhellige Resümee der Schüler/innen auf der Rückfahrt.