Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Kennenlernen am ersten Schultag

Ob Einschulung, Schulwechsel oder Ausbildung: Der erste Schultag ist immer spannend und aufregend. Mit wem drücke ich die nächsten Jahre die Schulbank, was habe ich da für Lehrer*innen und Dozent*innen, wie komme ich in der neuen Umgebung zurecht? Um das Ankommen möglichst plastisch und kreativ zu gestalten, hat sich Schulleitung Sybille von Beck von unserer Physiotherapieschule in Aschaffenburg was Besonderes einfallen lassen: Jeder der 30 neuen Schüler*innen sollte etwas Besonderes über sich, seine Motivation für die Berufswahl und seine Vorlieben und Hobbies bildlich darstellen und dann den Mitschüler*innen erklären. Auch die Schulleitung und unsere Schulsekretärin Esther Eizenhöfer machten mit. Als Grundlage wurde unser HWA-Logo genutzt. Diese besondere Art des Einstiegs kam sehr gut an und die* der ein oder andere hat sicher schon jemanden gefunden, der vielleicht dem gleichen Zeitvertrieb nachgeht, wie er*sie selbst.

Wir heißen euch, liebe K27, ganz herzlich an der HWA willkommen und wünschen euch wunderbare drei Ausbildungsjahre!

 

Kennenlernen am ersten Schultag an der HWA