Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Für unsere Alltagshelden den Walk of Fame

Für unsere Münchner Pflegeabsolvent*innen wurde dieses Jahr sogar der rote Teppich ausgerollt. Da die Zeugnisübergabe sich in diesem Jahr ein klein wenig anders gestaltete als in den Jahren zuvor, haben sich unsere Lehrer*innen in München etwas Besonderes einfallen lassen. Jede*r Schüler*in schritt mit musikalischer Untermalung  über den red carpet nach oben, erhielt Zeugnis und Abschiedsgeschenke und wurde unter Beifall verabschiedet. Die Schüler*innen hatten noch die Gelegenheit sich bei einer Erfrischung – mit Abstand versteht sich – auszutauschen und Fotos zu schießen. Wer dieses Schuljahr erfolgreich absolviert hat, den haut so schnell nichts mehr um.

Mit dem Staatspreis für besonders gute Leistungen (Notendurchschnitt unter 1,5) wurden in diesem Jahr ausgezeichnet: Lotta Barbara Ebert, Hyunhee Gärtner, Gregory Gempler, Sabine Margarete Jarrath, Marijana Krajina, Sanja Nedic, Synnöve Dorothee Vierig.

Wir gratulieren unseren Absolvent*innen in der Altenpflegehilfe und der Altenpflege ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss und wünschen euch allen viel Glück und Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg!