Hans-Weinberger-Akadmie Facebookseite
Hans-Weinberger-Akadmie Instagramseite

    Die Weiterbildung zur Praxisanleitung findet in Aschaffenburg wieder statt

    Unsere angehenden Praxisanleiter*innen in Aschaffenburg

    Die Hans-Weinberger-Akademie am Standort Aschaffenburg freut sich, dass nach einer langen Pause wieder ein Lehrgang zur Weiterbildung Praxisanleiter*in für Pflegeberufe stattfindet. Unsere Lehrkraft Gisela Kundrat-Spieß berichtet:

    „Am Montag den 21.09.2020 haben wir in unserer Schule insgesamt 21 Teilnehmer*innen begrüßen dürfen. 10 Teilnehmer*innen werden sich nach den Anforderungen des neuen Gesetzes mit 80 UE (Unterrichtseinheiten) nachqualifizieren, um die erforderliche Stundenanzahl zu erreichen. (Anm. d. Red.: Praxisanleiter*innen, die am 31.12.2019 einen Weiterbildungsabschluss Praxisanleitung im Umfang von 120 Stunden nachweisen konnten, können die noch fehlenden mind. 80 Stunden bis spätestens 31.12.2021 nachholen.)
    Die anderen Teilnehmer*innen besuchen den Lehrgang von 300 UE bis Anfang Mai 2021, um dann als neue Praxisanleiter*Innen die Auszubildenden in ihrem praktischen Einsatz zu begleiten.

    Mit einer positiven Atmosphäre starteten wir, die Kursleitungen Sabine Frühwacht und Gisela Kundrat-Spieß mit den breitgefächerten Inhalten des 1. Moduls, die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen fundieren. Besonders wichtig für die Teilnehmer*innen ist es, alles über die Generalistik zu erfahren, um sicher anleiten und beraten zu können. Wir wünschen uns, dass die vor uns liegende gemeinsame Zeit sich durch einen intensiven und gehaltvollen Austausch über die fachlichen Themen kennzeichnet.“

    Bildungswege in der

    Pflege

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Erziehung

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Physiotherapie

    HIER KLICKEN

    Weiterbildung!

    Alle Angebote der HWA

    HIER KLICKEN