Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Ausgezeichnete Leistungen – Staatspreis für Altenpflegeschülerinnen in Aschaffenburg

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über die Auszeichnung der Regierung von Unterfranken, die sechs unserer  Schülerinnen der Berufsfachschule für Altenpflege  für ihren hervorragenden, beruflichen Abschluss erreicht haben. Der mit 75 Euro dotierte Staatspreis  wurde überreicht von  Jessica Euler, 2. Bürgermeisterin der Stadt Aschaffenburg, die es sich nicht nehmen ließ, persönlich den Absolventinnen zu gratulieren. Der Bachsaal der Christuskirche in Aschaffenburg schaffte hierfür den würdigen Rahmen.

6 aus 49 (Absolventen, die insgesamt zu den Prüfungen zugelassen waren). Und der Hauptgewinn!  Allerdings war weniger Glück der Grund für den Erfolg, sondern Fleiß und Durchhaltevermögen. Wir gratulieren unseren 1er-Schülern zu ihren herausragenden Abschluss und wünschen allen Absolventen  einen guten Start in die berufliche Zukunft!

Bildunterschrift:
v.l. Jessica Euler, 2. Bürgermeisterin der Stadt Aschaffenburg, Katharina Pietzuch, Ludmilla Legler, Marcena Cooper, Anja Pucher, Jessica Fleckenstein, Katja Goldhammer und  Schulleiterin Dagmar Fleckenstein.