Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Abschluss unserer Physiotherapieschule in Schweinfurt

v.l.n.r. Dr. Schuà Medizinaldirektor der Regierung von Unterfranken, Svenja Hartmann und Anna Lena Krautwurst (mit dem Staatspreis ausgezeichnete Schülerinnen) und Sybille von Beck, Schulleitung der Physiotherapieschule in Schweinfurt

Am 27.07.2021 feierte der Abschlusskurs K32 unserer Berufsfachschule für Physiotherapie in Schweinfurt die Übergabe der Zeugnisse und Berufsurkunden. Wir sind stolz auf unsere 25 Schüler*innen, die in den vergangenen Wochen enorm viel geleistet haben. 20 Schüler*innen haben ihren Abschluss auf Anhieb bestanden. Davon wurden zwei Schülerinnen mit dem Staatspreis für besonders gute Leistungen während der gesamten Ausbildung ausgezeichnet und ein Schüler für sein besonderes soziales Engagement für die Klasse geehrt – herzlichen Glückwunsch! 5 Schüler*innen werden nochmal alles geben und in wenigen Monaten erneut zur Prüfung antreten. Wir drücken die Daumen!

Coronabedingt musste leider auf das traditionelle Frühstück, dass das Kollegium gewöhnlich nach der Übergabe der Urkunden für die Absolvent*innen ausrichtet, verzichtet werden. Dennoch war es eine sehr schöne Feier.

Wir möchten uns an dieser Stelle von Herrn Dr. Schuà, Medizinaldirektor der Regierung von Unterfranken verabschieden und für die jahrelange Begleitung unserer Physiotherapieschulen in Schweinfurt und Aschaffenburg danken. Wir wünschen Ihnen alles Gute für den Ruhestand.