Hans-Weinberger-Akadmie Facebookseite

    1. vocatium in Schweinfurt – Wir waren dabei!

    Unsere Lehrkräfte Eva Köhler und Stephan Blaß beim Informieren und Beraten auf der vocatium in Schweinfurt

    Am 09. Mai 2019 fand die erfolgreiche Fachmesse für Ausbildung und Studium zum ersten Mal in Schweinfurt (Konferenzzentrum Maininsel) statt und unsere Berufsfachschule für Physiotherapie in Schweinfurt war als Aussteller vor Ort.

    Die Messe war sehr gut besucht und das Interesse an unserer Schule, der Physiotherapieausbildung und der Schulgeldfreiheit war so groß, dass unsere Kolleg*innen für die über 50 Gesprächstermine auf der Messe noch zusätzliche Verstärkung durch zwei weitere HWA-Lehrkräfte bekommen haben. Die Schüler*innen waren teilweise sehr gut vorbereitet und saßen unseren Kolleg*innen mit ihren „Fragenkatalogen“ gegenüber. Das Angebot einen Tag in der Schule zu hospitieren haben nahezu alle Schüler*innen gerne angenommen.

    Unsere Kolleg*innen freuen sich schon sehr darauf, den einen oder die andere bald in unserer Berufsfachschule für Physiotherapie wieder zu sehen.

    <strong>02: Themenbox</strong>

    Bildungswege in der

    Pflege

    HIER KLICKEN

    <strong>02: Themenbox</strong>

    Bildungswege in der

    Erziehung

    HIER KLICKEN

    <strong>02: Themenbox</strong>

    Bildungswege in der

    Physiotherapie

    HIER KLICKEN

    <strong>02: Themenbox</strong>

    Weiterbildung!

    Alle Angebote der HWA

    HIER KLICKEN