Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

HVB-Citylauf 2018 in Aschaffenburg

Unsere Schüler*innen vom Unter-, und Mittelkurs konnten in diesem Jahr bei optimalen Außentemperaturen und schönstem Wetter 162 Behandlungen durchführen.

Es war für die angehenden Physiotherapeuten eine ereignisreiche Veranstaltung, die das Grundwissen und die  Anwendungsperspektiven nicht nur unterstützt, sondern die praktischen Umsetzungen optimiert haben. Wie immer wurden unsere aktiven Helfer von den Maltesern unterstützt, die ihr Zelt und Equipment zur Verfügung stellen. Vielen Dank dafür. Die Kooperation besteht nun seit 16 Jahren, seit unfassbaren 17 Jahren sind unsere Lehrer*innen und Schüler*innen auf dem Citylauf aktiv. Ein Dank auch an alle fleißigen Schüler*innen.

Selbstverständlich werden wir im nächsten Jahr diese Veranstaltung wieder unterstützen.

Bildunterschrift: Der Andrang ist immer groß.