Gelungener Abschluss in Fürth – Viele Staatspreise

    In Fürth wurde mit Schüler/-innen, Angehörigen, Freunden und Lehrer/-innen der erfolgreiche Abschluss der ein- und dreijährigen Ausbildung in der Altenpflege gefeiert. Im Fritz-Ruppert-Heim der AWO konnten die Absolventen/-innen nach der stressigen Büffelei und den schriftlichen,  mündlichen und praktischen Prüfungen endlich ausgelassen feiern. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. So groß die Erleichterung nach bestandener Prüfung immer ist, so schmerzt es doch, von der Klassengemeinschaft Abschied zu nehmen. Zur Belohnung gab der „Lehrerchor“ ein Liedchen zum Besten.
    Die Schule konnte sich mit  den ausgesprochen vielen Absolventen freuen, die mit dem Bayerischen Staatspreis für Ausbildung in der Altenpflege für deren außerordentlichen Leistungen geehrt wurden. Der Staatspreis wird für 1er-Abschlüsse vergeben, wer eine 1,0 schafft sogar mit einer Prämie. Diese konnten Heike Denzer und Maria Radlinger nach Hause tragen. Insgesamt haben 20 Absolventen/-innen unserer Altenpflegschulen an unseren fünf Standorten in Bayern den Staatspreis erhalten.
    Wir gratulieren den beiden und allen anderen Ausgezeichneten und Absolventen von ganzem Herzen und wünschen allen ihnen eine erfolgreiche Zukunft und viel Spaß in diesem abwechslungsreichen und erfreulichen Beruf.

    Staatspreise Altenpflegeabsolventen wurden verliehen: Hr. Stefan Lentz, Fr. Irmina Ryczkowska, Fr. Heike Denzer (mit Dotierung), Fr. Ivana Prochazkova, Hr. Michael Oßwald, Fr. Maria Radlinger(mit Dotierung), Fr. Ilona Jünger (von links nach rechts)

    Staatspreise Pflegefachhelferabsolventen: Fr. Michaela Goth, Fr. Susanne Kipfmüller, Fr. Krimhilde Drothler, Fr. Marta Nowak ( von links nach rechts).

    Hier gibt es Impressionen von der Abschlussfeier.

    Bildungswege in der

    Pflege

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Erziehung

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Physiotherapie

    HIER KLICKEN

    Weiterbildung!

    Alle Angebote der HWA

    HIER KLICKEN
    Jetzt als Azubi zur Altenpflegekraft bewerben!