Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Ganz spezielle Valentinsherzen

Ein ungewöhnliches Valentinstagsgeschenk
 
Während man sich normalerweise zum Valentinstag mit Blumen oder Pralinen beschenkt, gab es für die Aschaffenburger Altenpflegeschüler-/innen des 1. Ausbildungsjahres eine Aufmerksamkeit der ganz besonderen Art: Schweineherzen.
 
"Mit Bildern und Präsentationen zu lernen, ist das Eine. Ein Organ aber wirklich in den Händen zu halten, das ist eine vollkommen andere Geschichte und verschafft gänzliche neue Betrachtungsweisen auf die Anatomie & Physiologie", so die begleitende Dozentin Christiane Correia. Und während manche Schüler/-innen noch mit ersten Berührungsängsten haderten, gingen andere mit Skalpell und Schere munter ans Werk. Zum Schluss aber kamen alle zur gemeinsamen Erkenntnis: Anatomie hautnah ist eine tolle Sache!

Christiane Correia (Lehrkraft an der Altenpflegeschule in Aschaffenburg)