Fleißige Helfer auf dem Triathlon in Münster/Altheim

    Auch auf dem Triathlon in Münster/Altheim bei Aschaffenburg waren unsere Schüler aktiv. In diesem Jahr fand der Triathlon nicht nur in der Ferienzeit sondern auch am Pfingstsonntag statt.
    Darüber hinaus konnte uns der Veranstalter wegen dem Feiertagswochenende  nicht mit der gewohnten Transportlogistik unterstützen.
    Der Malteser Hilfsdienst in Aschaffenburg stellte unserer Schule unentgeldlich einen LKW für den Transport zur Verfügung.  Hierfür sagen wir Herzlichen Dank.
    Erfreulicherweise war es möglich genügend Schüler aus dem Unter-, und Mittelkurs  (K21 und K22) zu mobilisieren um den  „Moret Triathlon“ wieder Physiotherapeutisch zu betreuen und somit medizinisch unterstützen.
    Bedingt durch das ideale Triathlonwetter waren wenige Verletzungen und Physiologische Dysbalancen zu beklagen, obwohl fast 400 Teilnehmer/Innen an den Start gingen.
    Es war wie immer eine gute Gelegenheit für unsere Schüler/Innen realitätsnah erlerntes Fachwissen praktisch anzuwenden.
    Eine Einladung vom Veranstalter für das nächste Jahr ist bereits in Planung.
    (Willi Kerber, Lehrer an der Physiotherapieschule in Aschaffenburg)

    Bildungswege in der

    Pflege

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Erziehung

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Physiotherapie

    HIER KLICKEN

    Weiterbildung!

    Alle Angebote der HWA

    HIER KLICKEN
    Jetzt als Azubi zur Altenpflegekraft bewerben!