Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Boy´s day in der Altenpflege und der Physiotherapie

Das Ziel des jährlich stattfindenden Boys´Day ist es, Jungs für Berufe zu interessieren, an die sie noch nie gedacht haben oder noch keine Berührungspunkte hatten. Oftmals stellt man sich unter einer Berufsbezeichnung etwas vor, was sich dann nicht bestätigt.  Diese Erfahrung machen wir auch jährlich beim Boys´Day, der vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend ausgerichtet wird. Die Berufsfachschulen der Hans-Weinberger-Akademie sind in diesem Jahr mit den Altenpflegeschulen in Eichstätt und Fürth und der Physiotherapieschule in Aschaffenburg mit von der Partie. In Schweinfurt kann an dem Aktionstag der Beruf des Physiotherapeuten kennengelernt werden.
Wir freuen uns auf Euren Besuch. Sollte eines der Angebote bereits ausgebucht sein, kein Problem: Vereinbart einen persönlichen Termin mit unseren Schulen und lasst Euch dann den Beruf erklären.
Anmelden könnt Ihr Euch auf der Homepage des Boys´Day.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Sollte eines der Angebote bereits ausgebucht sein, kein Problem: Vereinbart einen persönlichen Termin mit allen unseren fünf Berufsfachschulen in der Altenpflege und lasst Euch dann ganz individuell beraten. Die richtige Schule in Deiner Nähe findest Du auf unserer Landkarte.