Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Belinda Böhm bereichert Physiotherapieschule in Schweinfurt

 Belinda Böhm übernimmt ab sofort die stellvertretende Schulleitung unserer Berufsfachschule für Physiotherapie in Schweinfurt. Nachdem die Stelle vakant wurde, erklärte sich die gelernte Physiotherapeutin, die bereits seit vielen Jahren an der Schule unterrichtet, bereit, die verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Belinda Böhm ist ein „Kind“ der HWA. Sie hat ihre Ausbildung bereits in Schweinfurt absolviert und sich nach einem Umzug nach Nord-Rhein-Westfalen eine eigene Praxis eröffnet. Nach der Geburt ihres Sohnes hat sie den Fachdozent im Gesundheitswesen in Essen absolviert und den Bachelor in Physiotherapie in Rheine über Thim van der Laan, unserem Kooperationspartner im Bachelorprogramm Physiotherapie. 2009 kehrte sie zu unserem Glück zurück und stand auch gleich wieder der Schule zur Verfügung. 2015 folgte der Master in Erwachsenenbildung und nun die Stelle als stellvertretende Schulleitung.

Das nennen wir lebenslanges Lernen mit der HWA- und wir profitieren alle davon.

Wir wünschen Belinda Böhm einen guten Start in der neuen Funktion und bedanken uns für ihr Engagement.