Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Abschlussfeier der Altenpflegehilfeklassen der HWA in Fürth

Am Freitag dem 27.7.18 war es mal wieder soweit… 

Im Fritz-Rupprecht-Heim der AWO in Fürth – hier zu feiern hat Tradition - wurde dieser Anlass gebührend gefeiert. Mit kleinen Darbietungen von Lehrer*innen und den Klassen wurde ein Rahmenprogramm gestaltet, das dann mit der Ausgabe der Zeugnisse seinen Höhepunkt fand.

An Schüler*innen mit besonders guten Leistungen wurde auch in diesem Jahr der Bayerische Staatspreis verliehen. Der Preis geht an Absolvent*innen die während der Ausbildung hervorragende Leistungen gezeigt haben und den Abschluss mit Bravour hinlegen.

46 frisch gebackene Pflegefachhelfer*innen aus 13 Nationen werden nun die Pflegefachkräfte in ihren Einrichtungen unterstützen oder in die dreijährige Ausbildung wechseln. Eine Bereicherung für die Altenpflege in Deutschland. 

Bildunterschrift: Schulleitung Christina John mit unseren Staatspreisträger*innen in der Altenpflegehilfe Doris Wagener, Svitlana Keller, Susanne Ell.