Aktuelles

Neuigkeiten und interessante Informationen aus der Hans-Weinberger-Akademie

Abschluss unserer Physiotherapeuten in Aschaffenburg

»Wenn Leben Bewegung ist, begünstigt die Förderung der Bewegung das Leben. Darum ist es die Aufgabe von Therapeuten, Bewegung in Gang zu setzen.«
(Zitat: S. Klein-Vogelbach)

In Aschaffenburg konnte sich das gesamte Kollegium der Hans-Weinberger-Akademie (Berufsfachschule für Physiotherapie) mit Ihren Schülern freuen. Ganz nach unserem Motto: „Beste Bildung gelingt mit uns“ – absolvierten insgesamt 19 Schüler*innen nach dreijähriger Ausbildung eine erfolgreiche Abschlussprüfung und können als staatlich geprüfte Physiotherapeuten in Zukunft das Leben ihrer Patienten in Bewegung bringen.

Im Rahmen einer kleinen Feier erhielten unsere Absolventen letzte Woche ihre Berufsurkunde sowie ihre Abschlusszeugnisse aus den Händen der Schul- und Klassenleitung sowie einem Vertreter der Regierung von Unterfranken. Wir sind erfreut, dass alle Absolventen unseres mittlerweile 21. Kurses bereits einen Arbeitsplatz gefunden haben und möchten unseren ehemaligen Schüler*innen an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren und alles Gute für die Zukunft wünschen.


Bildunterschrift: Klassenfoto der Abschlussklasse 2018