Sommerfest in Fürth

    Spiel und Spaß beim Sommerfest in Fürth

    Die Schüler/-innen des ersten und zweiten Ausbildungsjahres organisierten das Sommerst unserer Altenpflegeschule in Fürth, auch um die Abschlussschüler im dritten Jahr für die Prüfungsbüffelei zu belohnen. Schon Wochen zuvor machten sie sich Gedanken, was sie alles anbieten könnten. Es sollten Inhalte aus der Ausbildung zum Zuge kommen und für Spiel und Spaß gesorgt werden. Entsprechend bunt war dann auch das Programm. Übungen zur Wahrnehmung (hören, sehen, tasten, schmecken), Blutdruckmessungen, Handmassagen – hier gab es sogar Wartezeiten - und sich mittels des Altersimulationsanzugs in die Lage bewegungseingeschränkter Personen zu versetzen brachten ganz neue Erfahrungen und Erkenntnisse. Fruchtige Cocktails (natürlich alkoholfrei), Leckereien aus aller Welt (schließlich besuchen Schüler aus vielen Nationen unsere Schule), eine Grillstation und Mitmachaktionen ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Vor allem das Altenpflegequiz fand viele Anhänger, für die Sieger gab es auch Auszeichnungen. Zum Glück spielte das Wetter mit, bei warmen Temperaturen lässt es sich schließlich besser feiern. Wir wünschen unseren Schüler/innen nun erholsame Sommerferien, unseren Absolventen, die am 28. Juli ihre Examina in offiziell überreicht bekommen, einen guten Start ins Berufsleben und viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen und persönlichen Weg.

    Stimmen der Gäste:
    „Das lernt man alles in der Ausbildung? Das macht ja Spaß!“
    „Ich habe mich selten so gut unterhalten.“
    „Wie habt Ihr denn die Proben für die Wahrnehmungsübungen hergestellt? Das ist ja faszinierend!“
    „Können wir ein Abonnement für die Handmassage bekommen?“
    „Es wird in der Ausbildung auch darauf geachtet, dass es den Schülern gut geht.“
    „Entspannung ist genial und toll, dass man das lernt!“

    Hier einige Impressionen....

    Bildungswege in der

    Pflege

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Erziehung

    HIER KLICKEN

    Bildungswege in der

    Physiotherapie

    HIER KLICKEN

    Weiterbildung!

    Alle Angebote der HWA

    HIER KLICKEN
    Jetzt als Azubi zur Altenpflegekraft bewerben!